JGA SPECIALS

Der perfekte Start für Alle in den JGA: Eine Escape Room Mission!

 

WARUM EIN LIVE ESCAPE ROOM PERFEKT FÜR DEN JGA IST?

Erlebt hier ein einmaliges Event, das Euch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dein Jungesellen / Jungesellinenabschied im Escape Room!

Mit einem großen Kreis oder im kleinen Team: Hier müssen alle zusammenarbeiten, um die richtige Lösung und so den Weg aus dem Raum zu finden. Kalte Drinks und eine gemütliche Lounge warten hier auf Euch, bei denen Ihr mit einem Teamfoto das Erlebnis besprechen könnt! 

Für Gruppen von 6 -28 Personen. Pro Mission können 7 Personen teilnehmen. Bei Größeren Team, könnt ihr zeitgleich parallel spielen 

Gruppenfoto zum Spiel

Der / die Glückliche spielt bei uns immer umsonst

Kalte Getränke gibt’s vor Ort, Sektempfang machen bereiten wir gerne vor

Einfache Organisation – Wir helfen Euch gern! 

Hier findet Ihr nochmal alle Infos auf einen Blick

FAQ

Alle Antworten auf Eure Fragen:

Kann ich einen Termin stornieren?

Da es sich um gebuchte Tickets (wie z.B. im Kino oder Theater) handelt, ist eine Stornierung prinzipiell nicht möglich. Die Personenanzahl können wir flexibel vor Ort anpassen – die Raumanzahl nicht. Wenn ihr Euch absichern wollt, nutzt den "Flex Tarif". Nur mit diesem könnt ihr die Mission bis 72h vor Beginn kostenlos umbuchen. Innerhalb der 72h ist das dann nicht mehr möglich.

Wie bei einem Konzert müssen wir ja auch Personal einplanen, was wir dann auch bezahlen müssen. Solltet ihr als Privatgruppe dennoch nachweislich aus wirklich besonderen Gründen absagen müssen, versuchen wir immer kulant zu sein und eine Lösung zu finden. Meldet Euch bitte in jedem Fall schriftlich bei dem Standort, für den Ihr besucht habt. Hier findet ihr die Kontaktinfos. Danke.

Was ist ein „LIVE ESCAPE GAME“ genau – ich will es genau wissen!

Stellt Euch vor: Ihr werdet im Team in eine Geschichte geführt, in der Ihr vor logische Herausforderungen oder physische Rätsel gestellt werdet. Ihr müsst Gegenstände und Hinweise in einem unbekannten Raum finden und verbinden – das Ziel: Entkommt mit dem Team aus dem Raum. Mehr wird nicht verraten.

Wer kann mitspielen?

Alle von jung bis alt! Jeder, der Spaß am Entdecken von neuen Dingen, Spielen oder Rätseln hat, kommt auf seine Kosten. Da euch einige knifflige Rätsel begegnen, empfehlen wir ein Mindestalter von 8 Jahren in Begleitung von mind. 2 Erziehungsberechtigten. Spieler unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten spielen. In manchen Räumen können leider keine Spieler teilnehmen, die in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind, da ggf. geklettert oder gekrabbelt werden muss. Mehr erfahrt ihr beim Klick auf das Missionsbild. 

Brauche ich eine Erfahrung mit solchen Spielen? Muss ich mich vorbereiten?

Nein – keine Sorge! Die Spielregeln sind einfach und werden vorab erklärt – da Ihr im Team arbeitet, bringt jeder seine eigenen Stärken mit ein und Ihr könnt es im Team schaffen. Falls Ihr mal völlig „auf dem Schlauch“ steht, gibt es einen Spielleiter: Dieser überwacht das Geschehen via Kamera und gibt euch dann einen kleinen Tipp.

Was, wenn wir doch mehr/weniger Personen sind als gebucht?

Kein Problem, bringt einfach die zusätzliche Person mit und wir passen die Rechnungssumme vor Ort an. Sollte wider Erwarten einer aus Eurem Team ausfallen, wird die Rechnungssumme auch angepasst. Ihr zahlt nur für die tatsächliche Teilnehmeranzahl. Ganze Räume können wir leider nicht stornieren. Bitte beachtet dass bei Online-Zahlung keine Rückerstattung erfolgen kann, in diesem Fall können wir Euch jedoch einen Gutschein über die entsprechende Summe ausstellen.

Ich habe einen Gutschein. Was nun?

Zuerst deinen Freunden für das nette Geschenk danken und dann ganz einfach den gewünschten Raum zur gewünschten Zeit buchen. Im Rahmen des Buchungsprozesses hast Du dann die Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben. Alternativ bringt Ihr den Gutschein einfach mit und wir reduzieren die Rechnungssumme vor Ort.

Wie passen Alkohol & Escape Rooms zusammen?

1-2 Drinks sind ok, klar! Stark alkoholisierten Personen müssen wir leider aus Sicherheitsgründen den Zutritt untersagen. Sollte das erst im Laufe der Mission ersichtlich sein, behalten wir uns vor, das auch während der Mission die Person die Mission verlassen muss. Das gilt auch für das Angreifen oder Beleidigen der Gamemaster oder bei gelwalt gegen das Inventar oder die Kulissen. Die Tickets müssen dann dennoch beglichen werden. 

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei Euch?

Sicherheit ist bei uns extrem wichtig und Ihr sollt Euch voll auf das Spiel konzentrieren können. Daher gibt es bei uns:

Natürlich eine bestehende Nutzungsgenehmigung und, falls erforderlich, ein abgenommenes Brandschutzkonzept, das beinhaltet:

  • Vorhandene Fluchtwege, wie in der Bauordnung gefordert, beschildert und abgenommen.
  • Pro Gruppe gibt es einen Spielleiter, der das Geschehen per Kamera und Mikrophon überwacht und somit exakt über die Geschehnisse im Raum Bescheid weiß.
  • Die Türen der Spielräume sind entweder unverschlossen oder können über einen „Not-Aus-Knopf“ jederzeit von innen und außen geöffnet werden. Bei Stromausfall öffnen sich die Türen automatisch, da wir keine Bolzen- sondern nur elektromagnetische Schlösser verwenden.
  • Jeder Spieler kann zu jeder Zeit selbständig den Spielraum verlassen, ohne dass er Hilfe vom Spielleiter benötigt.
  • Unsere Rauchmelder und Fluchtwegschilder werden regelmäßig geprüft und alle Spielleiter werden regelmäßig zum Sicherheitskonzept geschult.

Solltet ihr weitere Fragen haben, tretet gerne mit uns in Kontakt.

Was kosten die Tickets bei THE CODE AGENCY?

Der Preis ist abhängig von der Teilnehmeranzahl. Umso mehr Spieler ihr pro Gruppe seid, um so günstiger pro Kopf. Die genauen Preise sind Standortabhängig und stehen auf der Buchungsseite der Städte.

Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Unsere Räume sind alle so ausgelegt, dass jedes Team es schaffen kann. Es gibt ja außerdem immer noch Euren Missionsleiter, der Euch unterstützen wird. 

Wie viele Spieler sollten in einer Gruppe sein?

Ihr müsst mindestens zu zweit sein. Da es um Kommunikation und Teamgeist geht, empfehlen wir mind. 4 Personen pro Team. Dadurch habt Ihr zwar mehr Denkkraft im Raum, aber die Kommunikation unter mehreren Spielern stellt Euch auch vor eine neue Herausforderung.

Umso mehr Spieler heißt also nicht gleich „umso einfacher“, aber es wird definitiv lebhafter und lustiger. Leider müssen wir für 2er Teams auch den 3 Personenpreis berechnen, da sonst am Ende des Tages nichts in der Kasse übrig bleibt bei dem Aufwand des Betriebs.

Kann ich mit körperlichen Einschränkungen teilnehmen?

Rollstuhlfahrer können leider nur sehr bedingt teilnehmen. Nur bei "Zepter des Lichts" mit sehr schmalem Rollstuhl, der unten maximal 52cm breit ist. Es müssen aber auch Spieler ohne körperliche Einschränkungen im Team sein, manche Dinge sind nicht auf Griffhöhe und der Rollstuhl muss über eine kleine Erhöhung von 40cm gehoben werden. 

In welchen Sprachen wird das Spiel angeboten?

Alle Missionen sind in deutscher als auch in englischer Sprache spielbar. Wir operieren schließlich weltweit. 

Habt ihr Parkplätze?

Leider Nein. In der nähe ist das Conitpark  Parkhaus oder das Park ONE Parkhaus. Näher ist das erste, schöner das 2te.

Wo finde ich Euch vor Ort?

Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung im Kontaktbereich bei GOOGLE Maps

Wie kann ich mein Team anmelden?

Einfach auf das TICKET oder auf BUCHEN klicken und die Stadt auswählen. Dann gelangst Du zum Buchungskalender

Wie kann ich bezahlen?

Ihr könnt direkt online via Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal zahlen.

WOW – tolles Konzept: Sucht Ihr noch Mitarbeiter?

Super, dass es Euch gefallen hat! Wir suchen immer motivierte Leute, die vom Konzept begeistert sind und mitarbeiten wollen. Meldet Euch gerne bei dem passenden Standort im Kontaktbereich.

Ich habe immer noch offene Fragen, was nun?

Kein Problem, schreib einfach eine kurze Mail an den passenden Standort im Kontaktbereich und wir melden uns kurzfristig bei Dir.

Habt ihr auch Gutscheine?

Na klar und was für welche! Einfach unter GUTSCHEINE die passende Stadt wählen. Dann den gewünschten Gutschein im Buchungskalender auswählen.

Den Gutscheincode bekommt Ihr sofort per Mail. Alles weitere findet Ihr auf der Gutscheinseite.

Wie sind Eure Öffnungszeiten?

Unsere Location mit Café hat Mo-Do von 9-18h, Fr von 9-23h, Sa 10-23h und So von 10-18h für alle geöffnet.

Die offiziellen Spieltermine sind Mo,Mi,Do und Fr von 15-23h. Sa+So von 10.30-23h, Ihr könnt auf der BUCHUNGSSEITE genau sehen, was noch frei ist. Bei Anfragen ausserhalb dieser Termine nutzt bitte unser Kontaktformular.